Terrariumbau
(Do it yourself)
 

 

Home   Kontakt

Terrarienbau - Tagebuch

In diesem Tagebuch habe ich den Bau unseres ersten großen Terrariums haarklein dokumentiert. Es handelt sich dabei um ein Terrarium aus dicken Styroporwänden. Ich habe jeden Tag die durchgeführten Arbeitsschritte fotografiert und erläutert. Damit ist eine sehenswerte und in dieser Art eher seltene Anleitung entstanden.
                                                                                               Woche 1
Maße: 160x80x75 cm                                                         Woche 2
                                                                                               Woche 3
                                                                                               Woche 4
                                                                                               Woche 5

Material- und Preisliste                                                      

 

Terrarienbauanleitung

Diese Anleitung beschreibt den Bau eines Wüstenterrariums aus Holz. Das Terrarium habe ich für unsere Wüstenagame Fridolin gebaut. Der Grundkörper besteht komplett aus beschichteten Spanplatten. Im Inneren wurde aus Styropor und Fliesenkleber eine Felsenlandschaft nachgebildet.
                                                                                               Teil 1
Maße: 150x70x65 cm                                                       Teil 2
                                                                                               Teil 3
                                             
Material- und Preisliste

 

Vergrößerung eines Styroporterrariums von 160x80x75cm auf 300x80x75cm

Diese Anleitung beschreibt den Anbau an ein vorhandenes Styroporterrarium. Das Terrarium habe ich für unsere Bartagamen auf 3m Länge vergrößert. Der Grundkörper besteht aus beschichteten Spanplatten und Styropor. Im Inneren wurde aus Styropor und Fliesenkleber eine Felsenlandschaft nachgebildet. Der Aufbau entspricht dem Terrarrium welches im Terrarienbautagebuch beschrieben wird.
                                                                                               Teil 1
Maße: 140x80x80 cm                                                       Teil 2
                                                                                               Teil 3
                                             
Material- und Preisliste (folgt)

 


Endergebnis unserer Terrarienanlage

Unsere Anlage ist 3,00m lang, 80cm tief und zwischen 1,70m und 1,90m hoch.